Stellenausschreibung: Serviceleiter (m/w)

Zukunftsmarkt: Energieeffiziente Gebäudetechnik
Unter den Marken biddle und Thermoscreens entwickeln und produzieren wir, in unseren Werken in Holland und England, innovative und energiesparende Produkte und Komplettlösungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Als Teil der englischen Carver Climate Systems Gruppe ist das Unternehmen in über 50 Ländern vertreten. Seit 60 Jahren ist die deutsche Gesellschaft im Markt aktiv und gehört heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Die Produkte und Lösungen kommen bei Ladenketten, Industrieunternehmen und in öffentlichen Gebäuden zum Einsatz. Unsere Kunden sind Bauabteilungen von Ladenketten und Industrieunternehmen, beratende Ingenieurbüros für Gebäudetechnik, Heizung-/Lüftung-/Klima-Installateure und Anlagenbauer. Wir suchen für den Hauptsitz in Köln eine(n)


Serviceleiter (m/w)

Ihre Aufgaben:
Als Serviceleiter sind Sie in einer verantwortungsvollen Position mit einem Mix aus technischen Herausforderungen und leitenden Aufgaben. Ihre Kollegen und Vorgesetzten vertrauen Ihnen in vielfältigen Themenbereichen:

  • Aufbau und Führen der Service-Abteilung der Marken Biddle und Thermoscreens
  • Telefonischer 1st Level-Support
  • Angebotserstellung, Projektierung, Kalkulation, technische Prüfung und Auftragsabwicklung
  • Akquirierung von Neukunden im Bereich Service 
  • Überwachung und Qualitätssicherung der Abteilung
  • Mithilfe in der Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Abteilung und der bestehenden Vertragsverhältnisse
  • Planung und Organisation der Serviceeinsätze
  • Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets


Unsere Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen in der TGA oder HLK
  • Sie handeln analytisch, strukturiert und lösungsorientiert
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Sie verfügen über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit 
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über den Führerschein Klasse B


Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unsere Serviceabteilung selbst mit zu gestalten und weiter auszubauen
  • Wir bieten Ihnen eine Einarbeitungsphase in unseren Werken
  • Wir sind ein renommiertes, etabliertes Markenunternehmen mit Komplettlösungen aus einer Hand, einer ausgewählten, modernen Produktpalette für viele Anwendungsbereiche und namhaften, langjährigen Kunden
  • Wir bieten Schulungen und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung
  • Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag


Bewerben Sie sich bitte direkt an unten stehende Adresse und schicken uns Ihren Lebenslauf sowie ein Anschreiben inkl. Angabe des Stellentitels "Serviceleiter Innendienst" , Ihrer Gehalts­vorstellung und Verfügbarkeit an unten stehende E-Mail-Adresse.

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Finke unter der Telefonnummer 02236-9690-12 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbst­verständlich zu.

Biddle GmbH, Emil-Hoffmann-Straße 55-59, 50996 Köln, Tel.: 02236/9690-12, E-mail: bewerbung@biddle.de

Newsletter

Bitte melden Sie sich an für interessante Nachrichten aus dem Bereich Klimatechnik und exklusive Neuigkeiten von Biddle.