Biddle verstärkt die Führungsmannschaft

Ab 01. September übernimmt Rolf Multhauf die Aufgabe des European Sales Director bei Biddle.

Rolf Multhauf kann auf über 20 Jahre Vertriebserfahrung, die er überwiegend in der Carver Gruppe gesammelt hat, zurückblicken. In seiner Funktion als Geschäftsführer der Biddle Deutschland konnte er das Geschäft des Unternehmens erheblich ausbauen. Neben dem Biddle Produktportfolio hat er das Angebot für die Kunden um Serviceleistungen und Gebäudetechnik-Planungen erweitert.

In seiner aktuellen Funktion als Regional Sales Director für die Region Nord- und Osteuropa hat Rolf Multhauf die Vertriebsteams in Deutschland und Benelux geführt.

Rolf Multhauf: „Mit der Übernahme der Verantwortung als Geschäftsführer Biddle im Jahr 2009, konnte ich mit meinem Team das Geschäft kontinuierlich und organisch ausbauen. Ich bin davon überzeugt, dass mir meine bisherigen Erfahrungen auch in der Entwicklung unserer europäischen Vertriebsorganisationen helfen werden, und wir unsere Vertriebsprozesse und unser Angebot an die Kunden international vereinheitlichen können.“

„Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams, die Kunden in Europa von Biddle zu begeistern, die Vereinheitlichung der Vertriebsprozesse voranzutreiben und das Angebot an Serviceleistungen auszubauen, um das Biddle Geschäft in Europa signifikant zu steigern.“

Rolf Multhauf übernimmt die Verantwortung für die Mitarbeiter im Vertrieb in England, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Belgien sowie die Führung der Vertretungen im europäischen Ausland.

Aidan Killeen, CEO der Carver Gruppe, sagt: “Mit der Ernennung von Rolf Multhauf zum European Sales Director wird das Unternehmen die Chance haben, international zu wachsen und sich noch stärker zu positionieren. Dabei werden wir unseren Kunden einheitliche Lösungen in ganz Europa anbieten und damit unser internationales Wachstum vorantreiben.“

Rolf Multhauf, Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur, hat in seiner Karriere verschiedene Vertriebs- und Managementpositionen verantwortet und dabei Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsführung, Key Account Management, Projekt Management und Geschäftsentwicklung gesammelt.

Neben seinen Hobbies Joggen und Segeln, verbringt der 50 jährige Zeit mit seiner Frau und den drei Kindern.

Die Carver-Gruppe verfolgt das Ziel, in den nächsten 5 Jahren den Umsatz des Unternehmens durch organisches Wachstum und ausgewählte Unternehmens-Akquisitionen zu verdoppeln.

Die Gruppe besitzt eigene Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionen und Projektteams um innovative Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungslösungen zu entwickeln und einer breiten Kundengruppe im Bereich Handel, Industrie und öffentlichen Gebäuden anzubieten.

Der Sitz der Unternehmenszentrale ist in Warsall, Großbritannien,  die Gruppe ist in 50 Ländern vertreten und besitzt eigene Gesellschaften in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Kanada.

Newsletter

Bitte melden Sie sich an für interessante Nachrichten aus dem Bereich Klimatechnik und exklusive Neuigkeiten von Biddle.