6. Fachkongress: Energiemanagement im Einzelhandel

Am 12. und 13. November hat der 6. Energiekongress zum Thema „Energiemanagement im Einzelhandel“ stattgefunden. Auch in diesem Jahr unterstützte Biddle die Veranstalter des Branchentreffens. An zwei Tagen referierten Vertreter aus Wirtschaft und Forschung über Herausforderungen und Zukunftsvisionen energieeffizienter Gebäudetechnik. Themen waren neben dem Heizen und Kühlen im Handel und den damit verbundenen Kosten vor allem auch innovative und neuartige Beleuchtungskonzepte. Zum Abschluss der Veranstaltung fand eine kontroverse Podiumsdiskussion zu Pro und Contra von LED-Technik im Handel mit dem Hauptaugenmerk auf Wirtschaftlichkeit und Einsatzgebieten statt.

Ein besonderes Highlight war bereits am ersten Veranstaltungstag die Verleihung des EHI-Energiemanagement Awards (EMA). Ausgezeichnet wurde Edeka Südwest als Handelsunternehmen mit dem besten Konzept zur Energieeinsparung und zum ressourcenschonenden Einsatz von Energie in den Verkaufsstellen. Die mit Experten aus Handel und Wirtschaft besetzte Fachjury hatte das Konzept aus einer Vielzahl von Einreichungen ausgewählt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.energiekongress.com.

Newsletter

Bitte melden Sie sich an für interessante Nachrichten aus dem Bereich Klimatechnik und exklusive Neuigkeiten von Biddle.