Wohlfühlklima in Boutiquen

Angenehm und einladend

Ladenlokale und ganz speziell Boutiquen leben von der Laufkundschaft, bzw. dem schnellen, zufälligen Geschäft im Vorübergehen. Daher ist eine ansprechende Auslage im Schaufenster und geöffnete Türen von wesentlicher Bedeutung für ein gutes laufendes Geschäft. Denn gut belegt ist die Tatsache, dass geöffnete Ladentüren einladend wirken und Passanten dazu animieren kurz hereinzuschauen.

Doch geöffneten Türen führen zu einer ganzen Reihe von Problemen, die einem Geschäft auch klar schaden können. So können Staub, Schmutz, verunreinigte Luft, Insekten, und ähnliches ungehindert in die Boutique, bzw. den Laden dringen. Von den immensen Energie-Verlusten abgesehen, entstehen dadurch zusätzliche Kosten für die Reinigung von Einrichtung und Verkaufsgütern.

Um neben den genannten Problemen auch Zugluft und Temperaturschwankungen zu verhindern, setzt man heute gerne auf so genannte Luftschleier-Geräte. Diese werde oberhalb der Türen im Eingangsbereich installiert und sorgen mit einem durchgängigen Luftstrahl von der Türoberkante bis zum Fußboden dafür, dass die Klimazonen „drinnen“ und „draußen“ effektiv getrennt werden.

Das Resultat: Obwohl die Türen dauerhaft geöffnet bleiben, kommt es weder zu Schmutzeinträgen, noch zu Energie-Verlusten. Im Laden-Inneren kann ein Wohlfühlklima entstehen, in dem Kunden auch mal gerne etwas länger verweilen.

Komfort-Luftschleier, wie die unsere neueste Generation SensAir, steigern die Behaglichkeit durch den Einsatz neuester Technologien dabei zusätzlich. Dank Gleichrichtertechnologie kann beispielsweise die Ausblasgeschwindigkeit gegenüber herkömmlichen Luftschleiern noch einmal deutlich reduziert werden. Luftzug und Geräuschpegel sind dementsprechend besonders gering und stören weder Kunden noch Angestellte.

Energiesparende Technik, die das Raum-Klima trotz geöffneter Tür verbessert, den Kunden zum Verweilen einlädt und somit den Umsatz steigert – Das ist es, was wir unter optimaler Klimatrennung verstehen!

 

Wartungsfreundliche Technik

Sie möchten gerne in den Genuss eines Luftschleiers kommen, haben aber keine Lust auf großen Aufwand? Kein Problem! Speziell für dieses Szenario haben wir unseren DoorFlow Luftschleier konzipiert. Der DoorFlow lässt sich schnell und einfach installieren und kommt ganz ohne Filtertechnik aus. Das Regelmäßige Reinigen und Tauschen der Filtereinheit entfällt bei diesem Modell also vollständig. Unkomplizierter und wartungsärmer geht es nicht!

 

Newsletter

Bitte melden Sie sich an für interessante Nachrichten aus dem Bereich Klimatechnik und exklusive Neuigkeiten von Biddle.